SonntagFreizeitGruppe

Sonntag Freizeit Gruppe

Trainingsinhalte

Beginn einer tollen Gruppe


Angefangen hat alles im Jahre 1998 im „Bahnhöfle Kleinbottwar“ aus einer Bierlaune heraus. Leider konnte man an diesem fortgeschrittenen Abend keinen klaren Gedanken mehr fassen und beschloss deshalb das Thema bei einem neuen Termin noch einmal zu diskutieren. Drei ehemalige Aktive trafen sich deshalb zu einem Grillabend, bei dem der Inhalt und die Zielgruppe für diese neu zu gründende Abteilung festgelegt wurde. In dieser neuen Abteilung sollen Herren aller Altersklassen willkommen sein, die sich nach einer aktiven Karriere noch ein wenig fit halten wollen. Aufwärmübungen, Kräftigungsübungen, Rückenschule und verschiedene Spiele sollten den Ablauf bestimmen.

Die Drei haben es geschafft, bei der Gründungsversammlung über 40 Personen zu begrüßen. Mit großer Zustimmung hat man (n) die Gründung dieser Herren-Freizeitgruppe zum 04.10.1998 beschlossen. Da das Training wegen voller Hallenbelegung nur Sonntag- Vormittags stattfinden konnte, gab man sich den Namen „SonntagFreizeitGruppe“.

Stärke und Ausdauer


Begonnen
wird immer mit 30 Minuten Prävention- Gesundheitssport. Hier kann durchaus auch ein Kräftigungszirkel auf dem Programm stehen. Unser Übungsleiter Bernhard Fähnle stellt jedes mal ein interessantes Trainingsprogramm zusammen.

Flexibilität


Verschiedene Ballsportarten
stehen Sonntags immer auf dem Trainingsplan. Hier spielt zum Beispiel ein ehemaliger Handballer und ein Fußballer zusammen Basketball. Im Laufe der Zeit wurde die SFG eine bunt gemischte Männer-Gruppe aus Freizeitsportlern aller Schichten.

Zusammenhalt


Die Gemütlichkeit
kommt auch nicht zu kurz, den die Sonntagssportler treffen sich nach dem Training im Vereinsheim zur 3. Halbzeit. Ebenfalls stehen die jährlichen Ausflüge auf der Agenda.

 

Kursdetails

Wer?

Männer die sich (wieder) fit halten möchten

Wann?

Sonntag 10:00 – 11:30
Nicht in den Ferien 

Wo?

Bottwartalhalle Kleinbottwar

Kosten?

Mitgliedschaft beim GSV Kleinbottwar 

Weitere Infos hier -

oder einfach kommen und mitmachen

Karin Schäfer

Abteilungsleitung Freizeitgruppen
Email: freizeitgruppen@gsv-kleinbottwar.de





Mit Ihrem Eintrag und dem Senden aus der Kommentarfunktion, erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.