Geschäftsstelle

Geschäftsstelle
Gesang- und Sportverein Kleinbottwar e.V.

Lerchenhofstrasse 23
71711 Steinheim-Kleinbottwar

Telefon: +49 (0) 7148 – 163752

Jürgen Fauser beantwortet gerne alle Fragen.
Unsere Geschäftsstelle ist nicht jeden Tag besetzt!

Kontakt zur Geschäftsstelle

geschaeftsstelle@gsv-kleinbottwar.de

Freiwilliges soziales Jahr beim GSV und der Grundschule

Mein Name ist Carolin Mutter und ich bin 18 Jahre alt.
Sie fragen  sich sicher, was ich in meinem Alter noch in der Grundschule mache?
In diesem Schuljahr gibt es zum ersten Mal beim GSV Kleinbottwar und der Schule an der Bottwar die Möglichkeit, ein freiwilliges soziales Jahr, welches sich Sport und Schule nennt, zu machen.
Dies ist ein gemeinsames Projekt des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport BW, der Sportjugend des Landes und der Stiftung Sport in der Schule in Baden-Württemberg.

Dabei bin ich 70% in der Schule und begleite die Kinder sowohl im Sportunterricht, als auch im normalen Unterricht. Ich unterstütze die Lehrerinnen, indem ich die Kinder betreue, ihre Fragen geduldig  beantworte und den Kindern helfe, wo ich kann. Zudem unterstütze ich die Pausenaufsicht, da ich in den großen Pausen ein Auge auf den Fußballplatz habe. Die restlichen 30% bin ich im Verein tätig. Dort bin ich donnerstags beim Mini- und F-Jugend-Training. Freitags helfe ich Frau Mannsperger beim Kindertanzturnen in der Bottwartalhalle.
Teilweise helfe ich im Jugendtraining bei der HABO JSG, sowie immer bei den Handballcamps in den Herbst-  und Osterferien.
Des weiteren übernehme ich für den GSV und HABO JSG verschiedene Aufgaben im organisatorischen und administrativen Bereich .
Es macht mir bisher sehr viel Spaß und wird mich in meiner persönlichen Entwicklung bestimmt viel weiter bringen.

No announcement available or all announcement expired.